Egg Chair

Die Sessel Ikone jetzt zum Sonderpreis!

Arne Jacobsen entwarf Egg™ für die Lobby- und Lounge-Bereiche des SAS Royal Hotels in Kopenhagen. Der Auftrag, alle Elemente des Hotelgebäudes und die Möbel zu entwerfen war für Jacobsen die große Gelegenheit, seine Theorien des integrierten Designs und der Architektur in die Praxis umzusetzen. Egg ist eines der Triumphe von Jacobsens Entwürfen - ein skulptureller Kontrast zu den beinahe rein senkrechten und waagerechten Oberflächen des Hotelgebäudes. Egg war das Produkt einer neuen Technik, die Jacobsen als erster nutzte; ein starker innerer Schaumüberzug unter der Polsterung.


Kvadrats erster Stoff HALLINGDAL von 1965 ist mittlerweile ein Archetyp eines Möbelbezugsstoffs. Der Stoff ist extrem haltbar, 100.000 Scheuertouren nach Martindale, Lichtechtheit 6-7. 70% Wolle 30% Viskose.

Weitere Informationen finden Sie hier >>

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gerne!