The Egg - Fritz Hansen

The Egg – Sonderedition 2020

Eine auffallende Ikone des skandinavischen Designs ist The Egg von Arne Jacobsen. Die Ei-Form dieses Sitzmöbels garantiert Intimität  in offen gestalteten Räumen. Dieser originelle Sessel vereint einzigartige Zeitlosigkeit mit Handwerkskunst und Komfort. Nun wird das „Ei“ in drei neuen matten Lederfarben: Rust, Cinnamon und Dark Grey angeboten.

Arne Jacobsen entwarf Egg™ für die Lounge- und Lobby-Bereiche des SAS Royal Hotels in Kopenhagen. Dieser Auftrag, alle Komponenten des Gebäudes und die Möbel zu designen war für Jacobsen eine große Möglichkeit, seine Vorstellung Architektur und Design in der Praxis zu kombinieren und gekonnt umzusetzen. Er plante nicht nur das Gebäude, sondern die Türklinken, die Leuchten, das Besteck um ein ganzheitliches seiner Vorstellung nach zu kreieren. Es ist Jacobsens gelungen einen skulpturellen Kontrast zu den geradlinigen Oberflächen des Gebäudes zu schaffen.

Interni by Inhofer bietet Ihnen die Sonderedition The Egg von Fritz Hansen zum Vorteilspreis.