Bildquelle: alle Bilder und Videos ©Klassik Radio

KLASSIK RADIO & INTERNI by INHOFER


Drei Abende Filmmusik-Klassiker präsentiert von interni by inhofer

Seit einigen Jahren feiern wir unsere Partnerschaft mit Klassik Radio. Klassiker, Kunst und Kultur vereinen unsere Marken.
Und wir freuen uns aktiv jedes Jahr dabei zu sein: bei Klassik Radio Live in Concert.

Video "Kontzerttour 2023

Bei den Klassik Radio Live in Concert-Events Ende 2023 in Augsburg, München und Stuttgart erlebte das Publikum ein musikalisches Highlight, das von interni by inhofer mit einem eigenen Stand und Fotograf begleitet wurde. Eine ganz besondere Überraschung für alle Fans „der unendlichen Welten“, war die Europa-Premiere der Musik aus der finalen Staffel der Kult-Serie „Star Trek: Picard“, komponiert von Stephen Barton und Frederik Wiedmann, der als Stargast des Konzerts in Augsburg extra aus Los Angeles anreiste. Die Live-Interpretation der „Picard Suite“ durch das Klassik Radio Pops Orchestra bildete einen Höhepunkt des Abends. Für die Musik der “Star Trek”-Serien “Discovery” und “Picard” hatte der US-amerikanische Streaming-Service Paramount+ seinerzeit den Komponisten Jeff Russo engagiert. Für die dritte Staffel von “Picard” holte Showrunner Terry Matalas als Verstärkung den britischen Komponisten Stephen Barton und den gebürtigen Augsburger Frederik „Freddie“ Wiedmann hinzu, der die Musik für viele Animationsfilme, Kinderfernsehserien und Videospiele komponiert hat. Die Aufgabe, den orchestralen Stil der klassischen “Star Trek”-Filme wieder aufleben zu lassen, wurde von den beiden erfahrenen Meistern ihres Fachs mit Bravour gemeistert.

interni by inhofer bei Klassik Radio Live in Concert in Augsburg, München und Stuttgart auf einer Sonderfläche mit dem berühmten Eames Lounge Chair und der Wimmelbild-Illustration des Münchner Künstlers Uli Oesterle.

Klassik Radio im exklusiven Pre-Talk mit Dirigent Pete Harrison, einem Absolventen des Royal College of Music, und dem in Augsburg geborenen Komponist Frederik Wiedmann - präsentiert von Deutschlands größtem Designhaus interni by inhofer.

Die große Nacht der Filmmusik lebt von der künstlerischen Leistung des Klassik Radio Pops Orchestra, das 2006 von Klassik Radio ins Leben gerufen wurde und sich durch seine Auftritte bei internationalen Konzerten und Festivals weltweit einen Namen gemacht hat. Mit einer beeindruckenden Bilanz von rund 200 Aufnahmen pro Jahr für Filmstudios und Komponisten, darunter auch mit Solisten wie Jonas Kaufmann und Sol Gabetta, hat das Orchester seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Dirigiert wurden die Konzerte von Pete Harrison, einem Absolventen des Royal College of Music in London. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Leitung verschiedenster Orchester und einem Repertoire, das von klassischen Stücken bis hin zu Filmmusik reicht, brachte Harrison eine einzigartige Dynamik in die Aufführungen.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt von Iain Mackenzie, Großbritanniens führendem Jazz- und Big-Band-Sänger. Mackenzie, bekannt für seine Auftritte mit dem Ronnie Scott‘s Jazz Orchestra und der BBC Big Band, brachte mit seiner beeindruckenden Stimme und seinem charismatischen Auftreten eine zusätzliche Dimension in das Konzerterlebnis.

Tosender Applaus für die Stars des Abends wie Sänger Iain Mackenzie  bei Klassik Radio live in concert 2023

Die Klassik Radio-Konzertreihe, die ein breites Spektrum zeitgenössischer Filmmusik abdeckt, zeigt die Bandbreite und die emotionale Tiefe, die Musik bieten kann. Für die Besucher war es eine unvergessliche Gelegenheit, die Kraft und Schönheit der Musik live zu erleben – eine Erfahrung, die von interni stolz präsentiert wurde. Unser Partner Klassik Radio aus Augsburg erreicht als Deutschlands größter und einer der erfolgreichen Klassik-Sender weltweit Millionen von Hörerinnen und Hörern mit seinem einzigartigen Programm. Ein Mix der schönsten Melodien aus Klassik, Lounge, Jazz und Filmmusik – dazu New Classics Jazz mit Till Brönner oder moderner Oper mit Rolando Villazón angereichert mit den wichtigsten Meldungen aus Wirtschaft, Börse, Medien, Kultur, Lifestyle und Genuss.

Kurz vor dem Konzert gaben der Dirigent Pete Harrison und Komponist Frederik Wiedmann ein exklusives Interview. Dieses können Sie nun im folgenden Video verfolgen.

Video zum Interview

graue Linie

Wir beraten Sie gerne


Das Team von interni by Inhofer steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob persönlich vor Ort, telefonisch oder per Mail - nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 Telefonische Unterstützung und Beratung
von Mo-Sa, 10:00 - 19:00 Uhr
07307 85 6000

Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail senden oder das Kontaktformular nutzen.